Beauty featured

Everyday Make-Up

10/17/2014Johanna

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Lieblingsprodukte für ein natürliches Make-up vorstellen wie ich es im Alltag gerne trage. Alle vorgestellten Produkte verwende ich schon seit langem und bin damit sehr zufrieden. Ich bin froh, die richtigen Produkte für meinen Hauttyp gefunden zu haben. Was sind eure Lieblingsprodukte?


Brushes
Da ich Foundation, Concealer usw. am liebsten mit den Händen auftrage, besitze ich momentan nur ein kleines Sortiment an Pinseln und habe bisher auf teure Markenprodukte verzichtet. Mit den Pinseln von Ebelin bin ich für meine Zwecke ganz zufrieden und benutze sie hauptsächlich für mein Augen-Make-up. 



Foundation
Für besondere Anlässe verwende ich die Lasting Perfection Foundation von Collection, die bei mir für einen ebenmäßigen Teint sorgt. Vor allem allen Anfängern empfehle ich das Auftragen mit den Händen, da dabei - im Gegensatz zum Auftragen mit Schwämmchen oder Make-up-Ei - wenig Foundation verloren geht und sich - im Gegensatz zum Auftragen mit Pinsel - keine Streifen bilden. An den Rändern unbedingt gut verblenden!! Für einen einfachen Alltagslook verwende ich seit Jahren stattdessen das Dream Matte Mousse von Maybelline. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und bekomme davon keine zu trockene Haut, was einige andere an dem Produkt kritisieren. Ich verwende die Farbe "Cameo", die anders als die Farbe "Sand" etwas mehr Rotpigmente hat. Und wenn es morgens ganz schnell gehen muss, dann vertraue ich einzig und allein auf meinen Concealer.



 Eyes
Für einen einfachen Nudelook verwende ich zum Beispiel den Lidschatten von Catrice in der Farbe 780. Ansonsten verwende ich meistens einfach nur Wimperntusche, wobei ich mit der Catrice Glamour Doll und verschiedenen Mascaras von Maybelline gute Erfahrungen gemacht habe. Mein absolutes Lieblingsprodukt ist der Augenbrauenstift von Catrice in der Farbe 020 Date with Ash-Ton. Das ist so ziemlich der einzige Brauenstift, der mit seinem aschigen Farbton zu meiner Haarfarbe passt, alle anderen Töne gehen für mich leider meist zu sehr ins Rötliche. 



Finish
Mein Lieblingspuder ist das Stay Matte Powder von Rimmel, das ich mit dem Puderpinsel von Ebelin auftrage. Als Rouge verwende ich gerne die Catrice Neo Geisha Lip and Cheek Colour in der Farbe C01 Discreet Artist. Das Rouge ist sehr cremig und lässt sich gut mit den Fingern auftragen.




 


You Might Also Like

9 Kommentare

  1. das sieht man wieder, dass ich wirklich kein Talent habe fürs Schminken und im Anfängerstadium stehen geblieben bin denn ich würde die Foundation auf jeden Fall mit den Fingern auftragen. Mit Schwämmchen oder Ei??? kann ich da nichts anfangen.

    Vielleicht hast du ja bei der nächsten Rossmann Schön für mich Box Glück. Ich wünsch es Dir. Den Bloggernewsletter kennst du ja oder?

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Make-up Eier gibt es z.B. den Beauty Blender oder das Ei von Ebelin, hast du bestimmt schon mal wo gesehen (dazu gibt es demnächst auch einen Post von mir).
      Vielen Dank für dein Tipp mit dem Newsletter, da habe ich mich gleich mal angemeldet :)
      Ich verfolge deinen Blog immer ganz gespannt und freue mich schon auf deine nächsten Posts!

      Liebe Grüße, Johanna von ShoppingMeadow

      Löschen
  2. toller eintrag ich finde es interessant wie knallig dein Rouge ist
    ich benutze immer einen sehr hellen bräunclichen und trotzdem habe ich danach knallige Bäckchen :'D

    Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. WOW - I was just browsing through & stumbled upon your lovely blog - It looks gorgeous and it has interesting posts that I can relate to. I'm now following you via gfc, Hope you check out my blog & follow? keep in touch love x

    Benish | Feminist Reflections

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen Blog hast du ! Die Bilder sind echt gelungen :)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Charly

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post und echt süßer Blog, bin dir gleich gefolgt und werde definitiv öfter bei dir vorbeischauen! :)
    Liebste Grüße <3
    http://riiveroflife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. Toller Blog und schöner Post :D
    xoxo Ally von http://allyshiny.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kontaktformular