Beauty featured

Gefährlich verführerisch: 007 for Women

4/19/2015Johanna




Hallo ihr Lieben,
Düfte spielen ja eine ganz große Rolle in unserem Leben, auch wenn uns das oft nicht so ganz bewusst ist. Vor allem aus psychologischer und neurologischer Sicht ist der Geruchssinn wirklich spannend. Es gibt zahlreiche faszinierende Studien darüber, wie die olfaktorische Wahrnehmung mit Erinnerungen und Emotionen verknüpft ist. Und wir alle kennen Situationen, in denen man einen bestimmten Geruch sofort mit einer Person oder einem Erlebnis verbindet. Zugegeben bin ich bei Parfums eher wenig experimentierfreudig und trage schon seit vielen Jahren das Naomi Campbell Cat Deluxe at Night als Alltagsduft. Auch wenn das nun vielleicht langweilig klingt, mag ich es irgendwie, dass mich Freunde tatsächlich an meinem Parfum erkennen und mich immer wieder auf meinen Duft ansprechen, selbst wenn wir uns teils monate- oder jahrelang nicht gesehen haben.

Vor ca. zwei Wochen habe ich von Rossmann einen neuen Duft zugeschickt bekommen: das James Bond 007 Eau de Parfum for Women. So war es nun an der Zeit doch mal etwas Neues zu probieren. In den letzten Tagen habe ich den Duft ausgiebig getestet und muss sagen, dass ich das Parfum wirklich klasse finde, auch wenn ich es mir von selbst wahrscheinlich eher nicht gekauft hätte.


Verpackung:
Das Eau de Parfum kommt ganz im James-Bond-Style sehr edel „im kleinen Schwarzen“ mit rose-goldener Verzierung, ein echter Hingucker!

Versprechen des Herstellers:
Die Produktbeschreibung des Herstellers klingt für mich sehr vielversprechend und für eine junge Frau wie mich ja schon fast etwas abschreckend: Der brandneue Duft 007 for Women verkörpert das gefährlich verführerische Wesen der Bond-Frau. Er verströmt die mysteriöse Aura dieser geheimnisumwobenen Frauen und ist eine moderne Interpretation der betörenden, orientalischen Düfte, die von Frauen während des ganzen letzten Jahrhunderts getragen wurden.

Der Duft:
Einen Duft zu beschreiben ist gar nicht so einfach, da sich die Wahrnehmung bei jedem unterscheidet. Letztendlich habe ich beim Schnuppern den Duft auch selbst jedes Mal wieder etwas anders empfunden.

Die Kopfnote (die Komponente, die direkt nach dem Auftragen wahrgenommen wird) beinhaltet Bergamotte, schwarzen Pfeffer und Rosenmilch. Die Kombination aus blumigem Duft und schwarzem Pfeffer riecht frisch und sinnlich. 
Die Herznote setzt sich aus dem Duft von Brombeere, Gardenie und Jasmin zusammen. Die Herznote ist nach etwa 10 Minuten wahrnehmbar und riecht ebenfalls blumig.
Die Basisnote beinhaltet schwarze Vanille, Zedernholz und weißen Moschus und ist der Duft eines Parfums, den man auch noch lange nach dem Aufsprühen wahrnimmt. Ich rieche besonders Vanille heraus, die Mischung ist insgesamt meiner Meinung nach sehr gelungen!

Insgesamt mag ich die Kombination der Duftnoten sehr gerne. Der Duft ist fruchtig und hat gleichzeitig eine eher würzige, orientalische Note, was den Duft sehr feminin und sinnlich macht.

Haltbarkeit:
Besonders positiv sind mir Haltbarkeit und Ergiebigkeit aufgefallen. In diesem Punkt bin ich oft sehr skeptisch. Umso überraschter war ich, dass der Duft wirklich lange auf Haut und Kleidung hält und auch nach einem langen Arbeitstag abends noch nicht verflogen war.
 
Mein Fazit:
Als Fazit kann ich festhalten, dass das Parfum für mich insgesamt sehr sinnlich riecht. Der Duft ist im ersten Moment vielleicht etwas schwer aber doch nicht zu aufdringlich. Da das 007 Eau de Parfum meiner Meinung nach schon sehr elegant und selbstbewusst wirkt, wird es meinen bisherigen eher dezenten Alltagsduft wohl nicht ersetzen. Wer sich am Abend jedoch mal so richtig weiblich und verführerisch fühlen möchte, dem kann ich den Duft nach Vorbild der gefährlich verführerischen Bond-Girls wirklich ans Herz legen! Natürlich sind Düfte immer Geschmackssache aber bei eurem nächsten Drogeriebesuch solltet ihr die Gelegenheit nutzen und unbedingt am neuen 007 for Women schnuppern!



You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ich habe seit einigen Jahren 'meinen' Duft, den ich auch nicht ändere bzw. auf den ich immer wieder zurück komme. Trotzdem schnuppere ich gerne an neuen Düften und teste auch mal neues aus. Einen eher sinnlichen Duft habe ich noch nicht probiert; dieses hier würde ich wahrscheinlich nicht mal in die engere Auswahl nehmen, aber deine Review hat mich neugierig gemacht. :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, irgendwie ist es echt schön, wenn man "seinen" Duft gefunden hat! Jetzt bin ich aber auch auf den Geschmack gekommen ab und zu mal was Neues zu schnuppern :)

      Löschen
  2. Great post dear :-) xoxo

    katycolorfulfreak.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. mach ich, ich schnuppere gerne. Danke für den Tipp.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    den Duft kenne ich auch, da ich ihn testen durfte.
    Dein Bericht ist toll geworden und ich mag insgesamt die Bilder und dein Blogdesign sehr gerne.
    Ich lasse dir gleich mal ein Abo da ;)

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen

Kontaktformular